Pflegeangebote

Pflege­angebote

Pflege, so individuell wie Ihr Leben!

Pflege ist nicht gleich Pflege. Jeder Mensch hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Damit sich jeder Einzelne in seiner persönlichen Lebenssituation wohlfühlt, reicht das Pflegeangebot des Frankfurter Verbands von der ambulanten Pflege im eigenen Zuhause über die Tagespflege bis hin zur Kurzzeitpflege und vollstationären Pflege in einem unserer familiären Pflegeheime im Frankfurter Stadtgebiet.

Wird Pflege ein Thema, dann gibt es kein Patentrezept – nur individuelle Lösungen. Und davon haben wir beim Frankfurter Verband jede Menge.

Finden Sie die Pflege, die zu Ihnen passt!

Ambulante Pflege

Der ambulante Pflegedienst des Frankfurter Verbands unterstützt Menschen mit alters- und bzw. oder krankheitsbedingten Einschränkungen dort, wo sie Hilfe benötigen – im eigenen Zuhause. So können Sie Ihr Leben weiterhin so gestalten, wie Sie es möchten.

Stationäre Pflege

Sie bekommen die Pflege, die Sie brauchen: Was Sie selbst tun können, erledigen Sie selbst. Wir unterstützen Sie bei allem, was nicht mehr klappt – oder übernehmen die Pflege ganz.

Tagespflege

Pflegebedürftige, die noch zu Hause wohnen, können einen oder mehrere Tage die Woche in einer unserer Einrichtungen verbringen. Die Tagespflege ergänzt die ambulante Pflege und bietet Abwechslung für Pflegebedürftige und Entlastung für pflegende Angehörige.

Kurzzeitpflege

Wenn Ihre häusliche Pflege vorübergehend nicht gewährleistet ist, z. B. weil Ihre Angehörigen im Urlaub sind, können wir Sie in dieser Zeit in einer unserer Einrichtungen versorgen.

Interkulturelle Pflege

Die kulturelle Identität muss auch bei Pflegebedürftigkeit wertgeschätzt werden. Ob es die Sprache, das Essen oder der Glaube ist: Wir stellen sicher, dass es auch für Pflegebedürftige mit Migrationshintergrund eine passende Pflege und Betreuung in Frankfurt gibt.

Regenbogen­pflege

Als zertifizierte Regenbogen-Einrichtung schaffen wir für queere Seniorinnen und Senioren ein aufgeschlossenes Umfeld, in dem sie offen mit ihrer Homosexualität umgehen können.

Pflegeangebote

Informationen für Pflegebedürftige und deren Angehörige

Alles, was Sie über die Leistungen der Pflegeversicherung und

die verschiedenen Pflegeangebote wissen müssen, lesen Sie in unserer Broschüre.

Erst mal beraten lassen? Am besten persönlich!

Welche Pflege kommt für Sie infrage? Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail!

Stationäre Pflege

Olaf Höwer

Fachbereichsleitung stationäre und teilstationäre Pflege

Ambulante Pflege

Ursula Ott

Fachbereichsleitung Ambulante Dienste

ambulante-pflege@frankfurter-verband.de

Christian Meyer-Wolf

Fachbereichsleitung Wohnen und Offene Seniorendienste

Vollzeitpflege in der eigenen Wohnung

Im Pflegezentrum Quellenhof in Bad Vilbel kombinieren wir die schönen Seiten des Alleinwohnens mit einer professionellen Rundumpflege. Selbst bei schwerster Pflegebedürftigkeit können Sie in Ihrem eigenen Appartement wohnen bleiben.